Schülerzeitungen nominiert

30.05.2008 / Lokalausgabe

Schülerzeitungen nominiert

Sie gewannen schon einmal: die Macher des “Hackbrett”. (Archivfoto: Geinowski) Für einen Hauptpreis im Rheinischen Schülerzeitungswettbewerb nominiert sind der “Eulenspiegel” der Gemeinschaftsgrundschule Krefelder Straße in Rheinhausen sowie das “Hackbrett” des Mercator-Gymnasiums. Die Preisverleihung ist am 9. Juni in den Räumen des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes in Düsseldorf. Die Platzierungen sowie die Höhe der Geldpreise werden erst im Rahmen der Siegerehrung bekannt gegeben. Auf lokaler Ebene konnten sich folgende Schülerzeitungen qualifizieren: “Ratzefummel” von der Förderschule Kranichstraße, “abbey today” vom Abtei-Gymnasium und der “Schulspiegel” von der August-Thyssen-Realschule. Insgesamt beteiligten sich dieses Mal 212 Schülerzeitungen am Wettbewerb, der zum 27. Mal ausgeschrieben wurde. Die Sparkasse Duisburg unterstützt den rheinischen Schülerzeitungs-Wettbewerb, der unter anderem mit der NRZ veranstaltet wird.