Wir freuen uns, an dieser Stelle die im Mai 2023 neu zu uns gekommenen Referendar*innen offiziell begrüßen zu können, die sich bereits tatkräftig eingebracht haben!

Um ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen, haben sie sich mit einigen Worten selbst vorgestellt.

Für ihre Ausbildungszeit, die bis November des kommenden Jahres andauern wird, wünschen wir den sieben Kolleg*innen alles Gute!

NameFächerBeschreibung
Amin ZroudiSpanisch und Geschichte"Ich freue mich auf die Herzlichkeit und die Expertisen im Kollegium und ebenso auf die Diversität der Schülerschaft des Mercator-Gymnasiums. In meinem Fachunterricht soll neben der Kompetenzentwicklung möglichst auch die Freude am Lernen im Vordergrund stehen."
Anna-Maria GrzybDeutsch und Pädagogik"Ich freue mich darauf ein Teil der Schulgemeinschaft des Mercator-Gymnasiums zu sein. Ich möchte in meiner Zeit den Schülerinnen und Schülern zeigen, wie vielfältig und spannend die Fächer Deutsch und Pädagogik sind."
Niko EtzoldEnglisch und Philosophie"Ich freue mich darüber, Teil des Mercator-Gymnasiums sein zu dürfen. Während meines Unterrichts darf neben hitzigen Debatten, interkulturellen Diskursen, Vokabeln und Grammatik der Spaß beim Lernen nicht untergehen."
Nikolas KrauseMathematik und Sport"Ich freue mich auf eine schöne Zeit am Mercator-Gymnasium mit spannenden Knobelaufgaben, einem vielseitigen Bewegungsangebot und vor allem auf einen guten Zusammenhalt sowohl im Klassenraum als auch in der Sporthalle."
Emma SeiltzDeutsch und Erdkunde"Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit am Mercator-Gymnasium, das Miteinander und die Chance, die Begeisterung für meine Fächer teilen zu dürfen. Der Unterricht soll geprägt sein vom gemeinsamen von- und miteinander Lernen und einem weltoffenen, motivierenden und regen Austausch!"
Dunia NamanSozialwissenschaften und EnglischIch freue mich Teil des Mercator-Gymnasiums zu sein und die Schülerinnen und Schüler für die englische Sprache und die vielfältigen sozialwissenschaftlichen Themen zu begeistern. Ich freue mich meine eigene Entwicklung und die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler zu beobachten!"