Künstlerischer Quiz-Erfolg: Klasse 10 c gewinnt 500 € nach Museumsbesuch

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c des Mercator Gymnasiums feiern einen bemerkenswerten Erfolg nach einem Besuch im Museum Küppers Mühle für moderne Kunst in Duisburg. Die Teilnahme an einem Quiz, das im Rahmen der Ausstellung über den Künstler Christoph M. Gais stattfand, brachte nicht nur spannende Erkenntnisse, sondern auch einen großartigen Sieg.

Drei Klassen des Mercator Gymnasiums,, darunter der Kunstkurs 10C von Frau Fleurkens sowie die Grundkurse Kunst der Q1 und der Q2 unter der Leitung von Herrn Wagner, stellten ihr Wissen über Christoph M. Gais und dessen Werke auf die Probe. Die Quizfragen waren anspruchsvoll und forderten ein tiefes Verständnis für die moderne Kunst.

Nach dem Quiz erfuhren die Schülerinnen und Schüler mehr über die Ausstellung und den Künstler. Inspiriert von den Eindrücken und der Kreativität von Christoph M. Gais, wagten sie sich in die praktische Arbeit. Unter Anleitung ihrer Lehrerinnen und Lehrer schufen sie beeindruckende künstlerische Arbeiten, die die Essenz der Ausstellung widerspiegeln.

Die Bekanntgabe des Sieges brachte nicht nur strahlende Gesichter, sondern auch einen Gewinn von 500 € für die siegreiche Klasse 10C. Diese finanzielle Unterstützung wird zweifellos dazu beitragen, die künstlerische Entwicklung der Schülerinnen und Schüler weiter zu fördern.

Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 10c des Mercator Gymnasiums zu diesem doppelten Erfolg – einem gelungenen Quiz und beeindruckenden künstlerischen Werken, die aus der Inspiration der Christoph M. Gais-Ausstellung entstanden sind! Unser Dank gilt hier auch dem Museumsküppers Mühle für moderne Kunst für die tolle Möglichkeit in den inspirierenden Räumen des Museums künstlerisch tätig zu werden.

Die entstandenen Kunstwerke können unter folgendem Link bestaunt werden.

WA