Ein Zauber aus Worten: Rückblick auf den Vorlesewettbewerb an unserer Schule

Inmitten des vorweihnachtlichen Trubels haben wir uns eine kleine Auszeit genommen und den jährlichen Vorlesewettbewerb gefeiert. Eine willkommene Abwechslung zum gewohnten Unterricht und eine Gelegenheit, die beeindruckende Vorlesekunst unserer Schülerinnen und Schüler zu erleben.

Mit Spannung und Begeisterung verfolgten wir die Darbietungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 6. Klassen, die mit ausgewählten Textpassagen um die Gunst der Jury wetteiferten. Wir freuen uns, Yakup aus der 6a als stolzen Sieger verkünden zu können – herzlichen Glückwunsch!

Der Wettbewerb brachte nicht nur frischen Wind in den Schulalltag, sondern ermöglichte auch eine kurze Verschnaufpause in der oft hektischen Vorweihnachtszeit. Die Schülerinnen und Schüler lauschten gespannt den Vorträgen, tauchten in die Geschichten ein und genossen die gemeinsame Auszeit in der großen Schulaula.

Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ihre Deutschlehrerinnen, die sie im Unterricht auf den Vorlesewettbewerb vorbereitet haben, sie haben mit ihrem Einsatz den Vorlesewettbewerb zu einem unterhaltsamen Ereignis gemacht. Ihr habt bewiesen, dass Lesen nicht nur bildet, sondern auch jede Menge Spaß machen kann!

Wir wünschen Yakup viel Erfolg für den weiteren Weg des Vorlesewettbewerbs.