Mercator-Mathematiker*innen erfolgreich!

Im November 2023 fand die Regionalrunde des Duisburger Mathematikwettbewerbs statt, bei der interessierte Schülerinnen und Schüler dazu aufgerufen waren, ein weiteres Mal ihre mathematischen Fähigkeiten zu testen und unter Beweis zu stellen und dabei gegen andere Lernende aus ganz Duisburg anzutreten. Das Engagement hat sich ausgezahlt: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die an unserer Schule aus den Jahrgängen 5 bis 9 stammen, haben den Wettbewerb mit Erfolg absolviert und jeweils eine entsprechende Urkunde bekommen. Wir gratulieren zu den tollen Leistungen!

Zwei Schüler sind hierbei durch herausragende Leistungen hervorgetreten: Wim Specker erreichte mit seiner Leistung stadtweit den 3. Platz innerhalb der 9. Jahrgänge, Christopher Heseding landete in ganz Duisburg sogar auf dem 2. Platz innerhalb der 8. Jahrgänge. Damit waren die beiden am Donnerstag, den 14.12., zur Siegerehrung eingeladen, bei der sie ihre Urkunden und Preise in feierlichem Rahmen entgegennehmen durften.

Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern und den betreuenden Lehrkräften; die auch im Rahmen der Talentschulstunden im fach Mathematik wahre ‘Schätze’ zu heben vermögen!

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Durchgang 2024 mit alten und neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

Bericht: D. Thurau, Schul-Organisatorin