Mercator-Gymnasium erweitert Profilklassen-Angebot

MG-Logo Zeile Gleich   drei   Profile   bietet   das  Mercator-Gymnasium  den  neuen Fünftklässlern  im  kommenden Schuljahr an. Neben den schon traditionellen Forscher-  und  Kreativklassen wird erstmals auch eine Klasse mit einem Sportprofil angeboten.

Alle  neugierigen  und  interessierten  Schülerinnen  und  Schüler der vierten  Grundschulklassen können bereits jetzt einen Einblick erhalten: Am Dienstag, den 30. September 2014 findet in der Zeit von 15 bis 17 Uhr am  Mercator-Gymnasiums (Dellviertel), Musfeldstr. 152, ein besonderer Profil-Tag statt. Während die  Kreativen kleine Trickfilmszenen erstellen,  „One Minute Sculptures“ bilden (Nur für eine Minute … eine Skulptur  sein) oder den Zufall ins Bild holen, bauen die Sportler einen Mitmachparcours mit verschiedenen Spiel- und Bewegungsstationen auf. Die Forscher experimentieren mit Karamell und Knetmasse, untersuchen  „Insektenhotels“ und gehen der Frage nach, wie die Farben beim Fernsehen entstehen.