Fake oder War doch nur Spaß

Die siebzehnjährige Lea träumt davon, Sängerin zu werden. Als sie schließlich in eine Casting-Agentur aufgenommen wird, weckt das den Neid einiger MitschülerInnen. Erste Sticheleien und Ausgrenzungen beginnen, und schließlich weiten sich Mobbing-Attacken auch auf diverse Netzwerk-Portale aus, unter anderem Facebook und Schüler-VZ. Lea wehrt sich zunächst gegen die Kommentare und Lügen, postet ihrerseits Kommentare und stellt unter anderem einen von ihr verfassten Rap-Song gegen die Mobber online…

MG-Logo Zeile Am  Donnerstag,  den  27.2.14  gastiert  das  Berliner Tournee-Theater Radiks  in  Duisburg. Auf Einladung des Mercator-Gymnasiums spielt das Ensemble  die  mobile  Theaterproduktion “Fake oder War doch nur Spaß”
von  Karl  Koch,  die  sich  mit den Themen Cyber-Mobbing, Mobbing und Medienkompetenz  beschäftigt. Um 10.00 Uhr beginnt die Vorstellung für die  Stufe  7, um 11.45 Uhr für die Stufe 8. Im Anschluss an die erste Aufführung  findet eine Podiumsdiskussion statt. Das Theaterstück wird im Unterricht nachbereitet.