Talente fördern, Neugier siegt: Forscher-Kreativ-Tag am Mercator-Gymnasium

MG-Logo klein Um Talenten Spielräume zu geben und die Kinder mit ihrer zukünftigen Schule ein wenig vertraut zu machen, geht das Mercator-Gymnasium (Dellviertel) neue Wege: Zum ersten Mal findet in der Schule ein Forscher-Kreativ-Tag statt, zu dem neugierige und interessierte Viertklässler der Grundschulen, die überlegen, auf das Mercator-Gymnasium zu wechseln, zusammen mit ihren Eltern herzlich eingeladen sind.

Am Dienstag, den 6. November 2012, können sie zusammen mit den Kindern der derzeitigen Forscher- und Kreativklassen selber experimentieren, naturwissenschaftlichen Phänomenen auf den Grund gehen, Theater spielen, Filmszenen gestalten und mit einfachen Materialien Kunst machen. Zwischen 15 und 17 Uhr werden ihnen dazu die Türen der verschiedenen Fachräume (Chemie, Biologie, Physik und Kunst) geöffnet. Für Fragen der Eltern gerade auch im Hinblick auf die beiden Profile Forscher- und Kreativklasse sowie zum Schulprogramm stehen die unterrichtenden Lehrkräfte sowie Schulleiterin Gabriele Boden zur Verfügung.