Chronik 1998

Was bisher geschah:
Wir hatten wie jedes Jahr, am zweiten Sonntag im November das Ehemaligentreffen, das diesmal auf den 9.11.1997 fiel.

Wir bekamen drei neue Lehrer, wie jedem aufgefallen sein sollte: Herrn Jahn, Herrn Meerbecks und Herrn Isensee. Vielleicht sind sie ja (wir wissen es noch nicht) eine Bereicherung für diese Schule. Außer ihnen kamen noch acht (!) Referendare.

Was gibt’ s Neues?
Bis vor kurzem waren nur sieben der fünfzehn Computer im Informatikraum vernetzt. Nun, nach einer großzügigen Spende des Fördervereins,wurden auch die letzten acht Computer mit Netzkarten ausgestattet.Herzlichen Dank an den Förderverein.

Neues gibt es auch in der Physik, denn dort wurde ein neuer Computer mit Cassy-Programm angeschlossen.Mit diesem Programm  können viele Versuche symbolisiert und ausgewertet werden. Außerdem wurden der Physiksammlung viele Schülerversuche zur Elektrizitätslehre und Optik gespendet.

Es gibt auch neue Schulbücher in Mathe, Englisch und Latein, und bald auch für die Fünfer in Deutsch. Alle nach neuen Richtlinien.

Gesucht werden:
Frau Paul sucht fünf SchülerInnen zum Kleben von Etiketten, Interessenten melden sich bitte bei ihr.
Herr Buchholz nimmt noch Schülerinnen ab der sechsten Klasse für die Internet AG auf. Er ist Mi in der 7. Stunde sowie Mo-Mi in der 2. und Do-Fr in der 1. großen Pause erreichbar.

Herrn Rauhut geht es nach seinem Herzinfarkt wieder besser. Wir hoffen, dass er zum zweiten Halbjahr wieder hier ist und wünschen ihm weiter gute Besserung.

Am 1. Dezember feierte unser Hausmeister, Herr Kamp, seinen Geburtstag;gleichzeitig wurde er anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums geehrt.

Neuerdings ist es den Moslems erlaubt in Raum 409 der Schule zu beten.

aus: Hackbrett, Nr. 17 * Januar 1998