“Charity Angels” sammeln Spenden

mglogo “Wir wollen mehr als nur zusehen, wie die Dinge ihren Lauf nehmen. Wir wollen ganz konkret die Sache in die Hand nehmen!”  Viel vorgenommen haben sich die Schülerinnen und Schüler des Mercator-Gymnasiums.
“Charity Angels” nennt sich eine Schülergruppe, die auf Initiative von Schülersprecher Kadir Yildirim ernst macht und Hilfsorganisationen in Deutschland unterstützen möchte. Seit Tagen arbeitet die Gruppe in ihrer Freizeit daran, Ideen zu bündeln, Flyer und Plakate zu besorgen und einen Organisationsplan aufzubauen. Für den Start ihrer ehrenamtlichen Aktivitäten haben sie das bereits 1967 als Bürgerinitiative gegründete FRIEDENSDORF INTERNATIONAL ausgesucht. Es hilft seit mehreren Jahrzehnten den unschuldigsten Opfern der Kriege und Krisen, den Kindern z. B. aus Vietnam, Kambodscha, Angola, Sri Lanka, Kabul, Armenien, Georgien, all jenen, die besonders unter den Schrecken von Krieg und Katastrophe leiden müssen.

Um das FRIEDENSDORF zu unterstützen, organisieren die “Charity Angels”
noch vor dem Weihnachtsfest eine Spendenaktion, bei der Altkleider und Spielwaren gesammelt werden, die in einem guten Zustand sind, damit sich die Kinder im Friedensdorf oder in den Krisengebieten wirklich freuen können. Die Spenden können bis zum 15.12. 2009 in der Schule abgegeben werden: Mercator-Gymnasium Duisburg (Dellviertel), Musfeldstr. 152.