Klasse 5 besucht die Stadtbibliothek

Nachdem die Klassen 5a und 5b bereits vor 2 Wochen ihre traditionelle Einführung in die Stadtbibliothek Duisburg hatten, folgte am letzten Schultag vor den Herbstferien, die Klasse 5c mit ihrer Bibliothekseinführung. Nach einem sehr informativen Einstieg von Herrn Hogeweg, der der Klasse 5c mit viel Geduld alle Fragen beantwortete und den Schülerinnen und Schülern genau erklärte, wie man Bücher findet, ausleiht oder zurückbringt, folgte das Highlight des Bibliotheksbesuch: Die virtuelle Rallye mit dem Ipad durch die Bibliothek. Hier mussten die Schülerinnen und Schüler Bücher finden oder herausfinden, unter welchen Kategorien sie bestimmte Titel finden können. Auch Fragen zu Autoren und Autorinnen mussten beantwortet werden. Zum Schluss bestand auch die Möglichkeit Bücher auszuleihen. Mit den spannenden Büchern zum Schökern machte der Start in die Ferien gleich noch viel mehr Spaß!

Britta Bleekmann & Kathi Schuberth, Klassenleiterinnen-Team der 5c