Informationsabend und Fächerbörse

mglogo Zu einem Informationsabend sind alle Eltern der zukünftigen Fünftklässler, die sich noch einmal detailliert über den Schulwechsel von der Grundschule zum Gymnasium informieren möchten, herzlich eingeladen. Am Donnerstag, den 28. Januar, gibt es ab 19.30 Uhr im Mercator-Gymnasium (Dellviertel) jede Menge Informationen:
Entscheidungshilfen bezüglich der richtigen Schulwahl, einen Überblick über den Ablauf der Orientierungsstufe, aber auch Erläuterungen zu den Besonderheiten des Mercator-Gymnasiums (z.B. Profilklassen, Doppelstundenmodell).

Bereits einen Tag vorher, 27.01.10, lädt das Oberstufenteam interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 (sowohl Realschulen als auch Gymnasium), die nach den Sommerferien die Oberstufe des Mercator-Gymnasiums besuchen möchten, zu einer Fächerbörse in der Aula ein. Hier stellen sich vor allem die Fächer vor, die es in dieser Form erst in der Oberstufe gibt wie z.B.
Pädagogik, Sozialwissenschaft, Philosophie oder Informatik. Aber auch viele “altbekannte” Fächer sind mit Informationsständen vertreten, so dass sich die künftigen Schülerinnen und Schüler ein umfassendes Bild machen können und alle ihre Fragen an die Lehrerinnen und Lehrer, aber auch an Schülerinnen und Schüler, die dieses Fach gewählt haben, loswerden können.
Eine Teilnahmebescheinigung für Schülerinnen und Schüler anderer Schulen kann ausgestellt werden.

Termine:
27. / 28.01.10 im Mercator-Gymnasium, Musfeldstr. 152, 47053 Duisburg (Dellviertel)