SV-Gruselparty für 5-7 & gruseligstes Gruselgedicht 2023

Den schaurig-schönen Abend des 31. Oktober hat unsere Schülerin Magdalena, Klasse 7a, in Verse gegossen…; vielen Dank!

Halloween-Heimweg

In der finsteren Nacht, so kalt und schwer
ein Knabe irrt, allein, verwirrt, so sehr.
Durch das Moor, wo Nebel dicht sich legt,
und sein Herz vor Angst und Dunkelheit bewegt.

Der Wind heult wild, die Sterne versteckt,
der Knabe suchte, ist verzweifel, entdeckt.
Sein Herz schlägt laut, in seiner Brust so schwer,
im finsteren Moor, verwirrt, so sehr.

Doch dann ein Licht, ein heller Schein,
ein Zeichen, dass er nicht allein.
Hoffnung flammt auf, er folgt der Sicht,
durch das Moor, aus dem Dunklen ins Licht.

Am Ende find’t er, was er sucht, so sehr,
ein Heim, Geborgenheit, verlorn und schwer
Im Moor der Angst, fand er Glück und Frieden hier,
dank des Sterns, der leuchtete, klar und so wahr.

Bereits am Freitag, den 27. Oktober, fand die alljährliche Gruselparty der Schüler*innenvertretung am Mercator-Gymnasium statt, und es war ein Abend voller schauriger Überraschungen und schrecklich guter Unterhaltung. Die Party, die sich an die Schüler*innen der Jahrgänge 5 bis 7 richtete, erfreute sich großer Beliebtheit und zog zahlreiche Gäste an, wie die Fotos eindrucksvoll illustrieren!

Ein Höhepunkt der Veranstaltung waren zweifellos die gruseligen Kostüme, in denen die SchülerInnen und Gäste erschienen. Die Auswahl “Bestes Einzelkostüm/Beste Klasse” war besonders schwierig, da die Teilnehmenden sich buchstäblich in Zombies, Hexen, Vampire und andere schaurige Gestalten verwandelten. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war das fantastische Buffet. Hier gab es unter anderem Grusel-Gummibärchen, schaurig schöne Cupcakes und sogar eine essbare Spinne. Der Star des Abends war zweifellos Jaden, der als tanzender Eishockeyspieler die Tanzfläche zum Beben brachte. Neben dem Tanzen und Schlemmen gab es auch viele weitere Aktivitäten auf der Party, darunter die beliebte Gruselbahn der 10a, Spiele und Tanzaktionen.

Alles in allem war die Gruselparty der SchülerInnenvertretung am Mercator-Gymnasium ein voller Erfolg. Die Schüler*innen der Jahrgänge 5 bis 7 hatten eine großartige Zeit.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Organisatoren der SV und die weiteren Helfer! Wir freuen uns schon auf die nächste Gruselparty im kommenden Jahr!

Radtke & Stäuber,
SV-Lehrertandem