Sommerfest 2023 – strahlender Sonnenschein!

Am 20. Juni, dem vorletzten Schultag vor den lang ersehnten Ferien, fand das Sommerfest der SV statt. Es war das zweite Fest nach der langen Zeit der Corona-Pandemie und die Stimmung war einfach großartig.

Die Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrkräfte wurden auf verschiedene Arten verwöhnt: Zum einen mit tollen Ständen, an denen es u.a. Cocktails, Zuckerwatte oder das Spiel “Die perfekte Minute” gab. Zum anderen mit mitreißender Musik unserer Talente Zerin (9a), Jayden und Dennis (8c) und Navina (Q2). Außerdem gab es tolle Tanzeinlagen von Lea (Q1) und auf dem Schulhof (Halay) zu bestaunen.

Besonders spannend war der Dreikampf zwischen Schüler*innen und Lehrkräften, bei dem die Schüler mit einem 2:1 den Sieg davontrugen. Die Klassen 8c (Lehrer*innen-Dosenwerfen) und 6a (Popcorn und Zuckerwatte) wurden für ihre kreativen und einfallsreichen Stände mit einer Piñata voller Süßigkeiten belohnt. Die Auswahl fiel extrem schwer, da alle Stände sich sehr viel Mühe gegeben haben.

Die SV möchte dies Gelegenheit nutzen, um allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern ihren Dank auszusprechen – sowohl beim Sommerfest als auch während des gesamten Schuljahres. Ohne das Engagement und die Zusammenarbeit aller Beteiligten wäre ein derartiges Fest nicht möglich.

Bericht: Marco Stäuber

PS: … und die Schulgemeinschaft dankt Alexandra Pues & Marco Stäuber, dem SV-Lehrer-Tandem, sowie Ramsha Ahmad, unserer Schülersperecherin, sowie ihren Vertreter*innen für ihre unermüdliche, ideenreiche Arbeit im Schuljahr 2022/23!