Siegerehrung Planspiel Börse 2022

Florim, Noah, Murtaza und Paul aus unserer 8a sicherten sich nicht nur, wie bereits berichtet (Mercator-Team holt 1. Platz im Planspiel Börse), den ersten Platz in ihrer Heimatstadt sondern gewannen im Planspiel Börse sogar den ersten Preis in der Kategorie “Rhein-Ruhr”, der in diesem Jahr mit 1000 Euro Preisgeld und kleinen Sachgeschenken dotiert ist. Gleichzeitig wurden sie auch noch als jüngste Gewinner ausgezeichnet. Die vier waren sehr erfreut über das erneute Preisgeld – waren sie doch noch bei der Hinfahrt im gesponserten Großraumtaxi im Gespräch davon ausgegangen, einen Kuli zu empfangen.

Die Siegerehrung fand vor imposanter Kulisse in Neuss statt, alle Sieger waren im Anschluss zum Essen geladen.

Am Planspiel Böse haben unter der Leitung von Frau Pues in diesem Jahr erstmalig Mercator-Schüler*innen teilgenommen. Gleich drei Mannschaften schickte die Schule ins Rennen. Damit war die Teilnahme ein voller Erfolg; wir gratulieren sehr herzlich noch einmal allen!