Mercator-Team holt 1. Platz im Planspiel Börse

Das Team “WolfofMercatorStreet” mit Florim Iseini, Paul Griesche, Noah Eisenmann und Ali Murtaza Sulehria hat die jüngste Auflage des Planspiels Börse in Duisburg gewonnen!

Die vier Schüler der 8a konnten ihr fiktives Startkapital von 50 000 Euro innerhalb von drei Monaten, trotz der turbulenten Börsenzeiten, stark erhöhen – und verwiesen damit die das Team “Köstlich schmöchtlich” auf den zweiten Rang. Besonders hervorzuheben waren hier die fachlichen Kenntnisse von Florim Iseini.

Die Achtklässler haben bei dem Wettbewerb der Sparkassen, an dem sich bundesweit mehr als 33 000 Schülerteams von Oktober bis Mitte Dezember beteiligten, einen Gewinn von 53189,73 Euro erarbeitet.

Auch in der Kategorie “Nachhaltigkeit” konnten die SchülerInnen mit Platz 1 punkten. Florim, Paul, Noah und Murtaza hatten bei dem Wettbewerb der Sparkassen, an dem sich bundesweit mehr als 33 000 Schülerteams von Oktober bis Mitte Dezember beteiligten, einen Gewinn von  Euro 6,38% erarbeitet.

Herzlichen Glückwunsch dem siegreichen Team und seiner begleitenden Lehrererin Frau Pues!