Schüler unserer Schule vergeben europäischen Filmpreis

Die SchülerInnen Yassin Kaspareit und Maxi Remy des Mercator Gymnasiums sind 2014 in die Jury des renommierten Festivals doxs! berufen. Als Mitglieder einer 10-köpfigen Jugendjury nehmen sie von September bis Oktober an Sichtungen und Workshops teil und nominieren anschließend den diesjährigen Gewinner der GROSSE KLAPPE. Die jungen Juroren werden am 6. November auf der Preisverleihung des doxs!-Festivals ihre Entscheidung bekannt geben. Der mit 3.500 Euro dotierte Filmpreis wird von der Bundeszentrale für politische Bildung gestiftet und würdigt herausragende Dokumentarfilme für Kinder und Jugendliche aus Europa.

GrosseKlappe2014 solid color

Unsere  Schule kooperiert seit vier Jahren im Rahmen dieses medienpädagogischen Angebots mit doxs!, dem wichtigsten und ältesten Dokumentarfilmfestival für Kinder und Jugendliche in Deutschland.

Nähere Informationen unter: www.do-xs.de