MG-Imkereitag 2012

Nachdem mehrere Schülerinnen und Schüler der Imkerei-AG im vergangenen Schuljahr die Schule mit ihrem Abitur verlassen haben, sucht die AG Interessierte, die die Arbeit gemeinsam mit Herrn Reuter und Frau Hoffmeister sowie den Abiturienten, die während ihres Studiums die AG weiter begleiten, weiterführen möchten.
Um in die Arbeit eines Imkers hineinschnuppern zu können, wurde am Mittwoch, den 29.08.2012 ein Imkerei-Tag angeboten. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 schauten in die Bienenstöcke, ernteten Honig, zeichneten (markierten) Bienenköniginnen, schleuderten Honig und gossen Wachskerzen.
Es war ein interessanter, lehrreicher Tag, der den Schülerinnen und Schülern die Imkerei näher gebracht und einige Jungimker geworben hat.
Da unsere Bienen dieses Jahr ca. 100 kg Mercatorhonig produziert haben, ist diese Arbeit außerhalb des Unterrichts sehr wichtig. Der süße Ertrag der Bienen kann schon bald wieder bei uns erworben werden.

{morfeo 39}