Mercator-Sommerschule 2021

Informationen vom 16.07.21, 14 Uhr

Liebe Mercator-(Sommer-)Schulgemeinschaft,

“Stolz!”, “gute Erlebnisse”, “Lernen macht Spaß!” und viele, viele andere positive ‘Zeugnisbemerkungen’ hat die Mercator-Sommerschule von den teilnehmenden fast 40 Schüler:innen der Klassenstufen 5 bis 7 erhalten. Dieses Fazit dürfen auch wir in der Organisation ziehen. Nach einem langen Schuljahr wieder ein ganz unbeschwertes Beispiel dafür, dass Schule neben gutem, motivierendem Unterricht (diesmal insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathe, Französisch und Latein) auch gutes Essen, eine in Windeseile entstandene beeindruckende Tanzchroreographie, phantastische Tierwesen, schriftstellerische Meisterwerke (https://padlet.com/Fr_Whlgmt/bookcreator), eine Riesen-Mutprobe im Gesang und noch so vieles mehr beinhaltet!

Ein großes Kompliment und Dankeschön geht an die ‘Einsatzkräfte’ dieser zehn schönen Sommerschultage: Das Team der Kurbel e.V., die Studentinnen (natürlich ehemalige Mercatorianerinnen!), unseren Referndarinnen, Herrn Claßen, Herrn Allekotte und – special guest – Herrn Odametey, der diesmal nicht als Hausmeister sondern vor allen Dingen als Tanzlehrer wie alle anderen diese Sommerschule zu einem solchem Erfolgsprojekt gemacht hat, dass wir uns gedanklich bereits mit eurer Anschlussfrage “Nächstes Jahr wieder?’ beschäftigen.

Mit einem Streifzug in Bildern durch all das, was ihr erarbeitet habt und worauf ihr so stolz sein könnt, verabschieden wir uns jetzt aber nun wirklich von der Schule in die wohlverdienten Sommerferien.

Euch und Ihnen allen einen schön, erholsamen, gesunden Sommer!

W. Harnischmacher und R. Hermes, Schulleitungstandem