Johanna Süß hat es geschafft

Johanna Süß vom Mercator-Gymnasium (Dellviertel) hat es geschafft.

Stolz präsentiert sie zusammen mit ihrer Kunstlehrerin Britta Horstmann (links im Bild) ihr neues Shirt, das sie selber gestaltet hat. Ihre Idee war unter mehr als 100 Entwürfen siegreich. Im Rahmen er Kunst-Deutsch-Differenzierungskurse der Stufen 8 und 9 hatten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe “Ein Shirt für die Schule” zu entwerfen. Aus einer Menge höchst unterschiedlicher Ideen wählten die Schüler den Entwurf von Johanna mehrheitlich als den besten aus. Und diesmal wurde aus der Idee Wirklichkeit. Unter Mithilfe der Grafiker Jürgen Becker und Claudia Becker-Richter von der Duisburger Agentur “media team” wurde der Entwurf schließlich für den Druck vorbereitet.
Mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins der Schule wurden vor den Sommerferien T-Shirts und Kapuzen-Shirts in Auftrag gegeben. Jetzt sind sie da. Während Johanna ihr Shirt schon tragen darf, haben die Mitschüler ab Dienstag die Chance, ihr Exemplar zu ergattern. Den Verkauf organisiert eine Gruppe von Oberstufenschülern unter Leitung ihrer Lehrerin Sabine Ludwig, eine sorgfältige Buchführung gehör selbstverständlich dazu.

links: Lehrerin Britta Horstmann, rechts:
Johanna Süß