Streitschlichtung

Angebot Streitschlichtung

für Schülerinnen und Schüler

Solltet ihr bei kleineren Streitigkeiten untereinander Hilfe benötigen, so könnt ihr euch, wenn ihr wollt, an unsere ausgebildeten Streitschlichter-innen und Streitschlichter aus den Stufen 11 und 12 wenden, die gerne bereit sind euch dabei zu helfen den Streit beizulegen.

Sie werden unvoreingenommen und unparteiisch mit euch über das bestehende Problem sprechen und euch dabei helfen eine Lösung für das Problem zu finden, indem jeder ungestört dem anderen seine Sichtweise darstellen kann und ihr auf diese Weise zu einer Einigung gelangen könnt. Wenn es notwendig sein sollte, könnt ihr euch mit den Streitschlichterinnen und Streitschlichtern zu mehreren Gesprächen treffen.

Ihr könnt euch darauf verlassen, dass nichts von dem, was ihr während des Gesprächs sagt, an andere Personen weitergegeben wird!

Wenn ihr ein Gespräch wünscht, könnt ihr von Dienstag bis Freitag jeweils in der ersten großen Pause in Raum 108a mit den Streitschlichterinnen und Streitschlichtern einen Termin vereinbaren.