Helau und Alaaf!

Auch in diesem Jahr organisierte die SV an Weiberfastnacht wieder einen Schultag voller karnevalistischer Aktionen für groß und klein.

In der ersten Pause konnten sich alle Schüler und Schülerinnen die Haare bunt besprühen lassen, was nicht nur für farbenprächtige Köpfe, sondern auch für jede Menge Spaß sorgte.

Natürlich durfte auch das Bonbon-Werfen nicht fehlen. Aus dem Fenster eines Klassenraumes hieß es dann „Helau“ und riesige Massen von Bonbons und Popcorn wurden geworfen und von den unten stehenden Schülern und Schülerinnen gefangen.

In der Mittagspause fand in der Sporthalle der Kostümwettbewerb statt. Krümelmonster, Mafia-Brüder, Mutter Natur, Punks, Hexen, Boxer, Zauberer und Indianer präsentierten sich vor der Jury.

Die Entscheidung war nicht einfach, da sich die Kostümierungen der Schüler und Schülerinnen in ihrer Kreativität in nichts nachstanden.

Die drei besten Kostüme wurden prämiert und unsere Gewinnerinnen erhielten einen Kinogutschein (1. Platz), einen Eisgutschein (2. Platz) sowie eine große Tüte voller Süßigkeiten (3. Platz).

Eine rundum gelungene Aktion und ein schöner Tag.

{pgslideshow id=50|width=250|height=150|delay=3000|image=M|pgslink=1}