Frühstudium an der UniDUE, Sureja & Ben erhalten Zertifikate

Beim “Frühstudium” an der Universität Duisburg-Essen können Schüler*innen bereits vor dem Abitur neben der Schule in Universitätsveranstaltungen reinschnuppern und beispielsweise über ein ganzes Semester einzelne Vorlesungen belegen. Die Feierstunde ist der Abschluss dieses Frühstudiums. Sie findet nach Semesterende statt und dort bekommen alle Schüler*innen, die regelmäßig an den Veranstaltungen des Frühstudiums teilgenommen haben, ihr Zertifikat und ein kleines Geschenk.

Ben und Sureja zeigen ihre Zertifikate

Sureja und Ben mit ihren Zertifikaten nach der Feierstunde

Natürlich ist damit nur ein Semester zu Ende und man kann danach das Frühstudium im nächsten Semester weiterführen. Dieses Mal waren sogar 84 Frühstudierende anwesend! Außerdem gab es kostenloses Catering und man hatte die Möglichkeit, sich mit anderen Frühstudierenden auszutauschen. Somit war die Feierstunde ein schöner Abschluss unseres Frühstudiums.
Sureja Jasarevic und Ben Kudlek (beide Q1)