Französische Austauschschüler zu Gast in Duisburg

MG-Logo Zeile Bereits seit 1967 gehört der Besuch Duisburgs zum festen Bestandteil des Schüleraustauschprogramms der Atlantik-Stadt Rochefort. Damals aus der Idee der Überwindung der Katastrophe des Ersten Weltkriegs und der Festigung neuer Freundschaften geboren, besuchen sich in dieser Tradition auch heute noch regelmäßig Schülergruppen des Duisburger Mercator- und des Steinbart-Gymnasiums und des südfranzösischen Collège Pierre Loti. Nachdem die deutschen Schüler im April in Rochefort zu Gast waren und ihre französischen Austauschschüler kennengelernt haben, kommen die Franzosen am Samstag nach Duisburg und wohnen in den Familien. Am Montag, den 12.5.14 sind die 24 französischen Austauschschüler und ihre deutschen Gastgeber zu einem Empfang im Rathaus durch Bürgermeister Manfred Osenger eingeladen. Begleitet werden sie von den Organisatoren des Austauschs Kerstin Zander (Mercator-Gymnasium) und Jan Kahlert (Steinbart-Gymnasium).

Und hier Fotos vom Kunstprojekt Duisburg – Rochefort  von Herrn Janssen: {pgslideshow id=58|width=320|height=240|delay=3000|image=L|pgslink=1}