Finde den Fehler- Schatzsuche am Mercator-Gymnasium

Einiges ist in unserer Schule durcheinander geraten. Der böse Zauberer Abramax hat unerlaubterweise einige Fehler in den Räumlichkeiten der Schule hinterlassen. Helft dem Ritter Gerhard bei der Lösung der Rätsel und findet gemeinsam mit ihm die Fehler in den Räumen und Gängen der Schule.

Der Ritter und der Zauberer

Der mutige Ritter Gerhard hatte sich verlaufen. Die Straßen, auf denen er einst lief wurden bald zu Trampelpfaden und er fragte sich wohin er lief. Er hatte sich offensichtlich verlaufen. Und als die Wege ihm immer länger schienen, lief ein Zauberer an ihm vorbei: “Alter Zauberer”, sagte er, “sag´ mir, wie komme ich zurück nach Hause?” Der Zauberer jedoch sah ihn nur an und lächelte. “Wenn du wieder nach Hause willst, löse mein Rätsel. Erst dann wirst du nach Hause kommen.” Der mutige Ritter war müde vom Umherwandern, hungrig war er noch dazu. Er wusste, würde er jetzt aufgeben, verhungerte er. Also fragte er den Zauberer: “Was muss ich tun? Wie ist das Rätsel?” “Finde die 11 Werke und du kommst nach Hause, hör mir zu, weil ich dir jetzt 11 Tipps geben werde:

Die Generation von heute steht an der Wand geschrieben
Pass auf dass du nicht fällst
Wühle nicht im Müll herum
Lese auch die kleinsten Noten
Achte auf die Natur
Das schwarze Brett, welches eigentlich weiß ist
Kannst du das Alphabet?
Seit wann gibt es diese Fächer?
Hermes der Götterbote
Crêpe verkauft sich (nicht) von selbst
Die Epochen
Die epische Feier”

Der mutige Ritter war zuerst perplex und wusste nicht, was er mit diesen Sätzen anfangen sollte.

Könnt ihr dem Ritter helfen, nach Hause zu kommen?

Wenn ihr die 11 Fehler gefunden habt, meldet euch bei Frau Fleurkens oder Herrn Wagner, dann bekommt ihr als Dank vom Ritter eine Überraschung.

Eine Aktion des Projektkurses Kunst in Anlehnung an künstlerische Strategien von Banksy

Text von Eda Sezer, Q1

FL, WA