Zum Abschluss 400 Bäume im Wald gepflanzt

WAZ_Logo 13.01.2012 / Lokales

Zum Abschluss des Projekts „Waldakademie“ hat die VHS zu einer Baumpflanzparty im Duisburger Stadtwald eingeladen, bei der 400 Bäume von Schülern der beteiligten Schulen gepflanzt wurden. An dem Projekt, das im Rahmen des internationalen Jahres der Wälder an verschiedenen Orten in Duisburg stattfand, waren die Gesamtschule Globus, das Mercator-Gymnasium, das Spielzentrum Süd sowie das Regionalzentrum Süd beteiligt. „Die Kinder hatten so viel Spaß, dass viele ihren Bäumen einen Namen gegeben haben und sie später auch besuchen wollen“, sagte Projektleiter Aydin Sayilan. Ohne die engagierte Unterstützung durch den Stadtförster Stefan Jeschke und sein Team hätte diese Idee nicht erfolgreich umgesetzt werden können.