Wir sind Stadtmeister!

Der Volleyball-Cup der Stadtmeisterschaften 2021 ist entschieden, das Mercator-Gymnasium hat sich beherzt durchgekämpft und tatsächlich die Stadtmeisterschaften gewonnen.

Hier der Bericht von Aydin Jonathan Yildiz, Jahrgangsstufe Q2:

“Wir haben drei Spiele gespielt, davon zwei gegen das Steinbart-Gymnasium, das als Sportschule NRW sogar zwei Teams stellte, und eins gegen das Sophie Scholl-Berufskolleg. Ich muss feststellen, dass die Gegner uns körperlich überlegen waren, vor allem das Berufskolleg hatte viel ältere Spielern. Das erste Spiel gegen das Steinabrt-Gymnasium war schwer, wir haben den ersten Satz verloren: Unsere Aufschläge waren schwach und wir haben uns allgemein sehr schwer getan. Nach einer Pause konnten wir die Sätze danach mit harter Arbeit – wenn auch nur knapp – gewinnen, was daran lag dass wir uns untereinander motiviert haben, auch wenn wir mal keine Punkte gemacht haben. Dannach ging es nur noch bergauf! Gewonnen haben wir jeden darauffolgeneden Satz, da wir zusammen als Team gekämpft haben.

Fazit: Wir dachten zuerst, dass wir wahrscheinlich scheitern werden im Tunier, doch im Endeffekt waren wir die Gewinner. Ich persönlich fand gut, dass die Schulen alle sehr nett zueinander waren, auch nach Niederlagen. Herr Urhan hat einen guten Job geleistet als Trainer und allgemein: die Chemie unter uns passte.”

Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team mit seinem Trainer! Das Fazit lässt sich eins zu eins auch auf unser Schulleben übetragen!