Weihnachtsmarkt im Mercator

“Wir wollen in diesem Jahr selbst die Initiative ergreifen und die Weihnachtsfeier organisieren”, hatte die Schülervertretung des Mercator-Gymnasiums vor einigen Monaten beschlossen. Jetzt ist es so weit. Die SV lädt zusammen mit dem Fachbereich Musik in die Schule ein: Am Dienstag, 18. Dezember, verwandelt sich das Mercator von 16 – 19 Uhr in einen musikalischen Weihnachtsmarkt. Viele musikalische Beiträge an unterschiedlichen Stellen im Haus lassen das Gebäude weihnachtlich erklingen. Nicht nur die Ohren sollen an diesem Nachmittag verwöhnt werden, die Klassen und Kurse des Mercator-Gymnasiums bieten unterschiedliche Leckerein, Getränke und Spiele an. Die Hälfte der Erlöse erhält ein gemeinnütziger Verein.