Vorlesewettbewerb Kreisentscheid

Am 26.02.2020 fand der Kreisentscheid Duisburg Süd zum Vorlesewettbewerb an der St.George‘s School statt. Die 14 Sieger*innen der Schulentscheide, unter ihnen Umut aus der Klasse 6a, traten gegeneinander an und lasen in der ersten Runde aus selbstgewählten Texten vor, mit denen sie das Publikum in ihren Bann zogen.

Auch die Jury, bestehend aus einer Lehrkraft der Schule sowie zwei Buchhändlerinnen aus Duisburger Buchhandlungen, zeigte sich beeindruckt. In der zweiten Runde galt es nun, unbekannte Texte vorzulesen und damit das Publikum sowie die Jury zu überzeugen.

Leider hat es für Umut nicht zum Sieg gereicht, wir gratulieren ihm dennoch herzlich zur Teilnahme und bedanken uns für die unterhaltsamen Beiträge.