SV klettert im tree2tree in Wedau

SV-Ausflug

Die Schülervertretung war am 12.05.2023 im Hochseilklettergarten tree2tree in Wedau klettern. Dort ging es in bis zu 15 Meter hohe Baumwipfel, um den Teamgeist zu stärken und gleichzeitig Spaß zu haben. Dabei erfordert das Klettern nicht nur Geschicklichkeit und Mut (eine Seilrutsche ist über 200 Meter lang!!), sondern auch gegenseitiges Vertrauen und Zusammenarbeit an schwierigen Stationen in schwindelerregender Höhe. Weiter unten, am sicheren Boden, wurde anschließend die Zeit genutzt, um neue Aktionen vorzuplanen und das SV-Sommerfest am 20.06.2023 vorzubereiten.
Das gemeinsame Erlebnis beim Klettern half dabei, den Zusammenhalt und die Motivation der SV-Mitglieder zu stärken und neue Ideen für zukünftige Projekte zu entwickeln. Gegen 15 Uhr ging es ins wohlverdiente Wochenende, auch wenn bei einigen der Muskelkater nicht lange auf sich warten ließ. Am Kletterausflug nahmen Schülerinnen und Schüler von Klasse 6 bis Jahrgang Q1 teil.Frau Pues und Herr Stäuber hatten ebenfalls viel Spaß und haben gespannt mit den Kletternden mitgefiebert.

SV klettert im tree2tree in Wedau