Sturm/Wiederbeginn des Unterrichts am 11.02./Termine – Stand: 10.2.2020, 12:30 Uhr

Hinweis: Alle weiteren Informationen und Entscheidungen veröffentlichen wir an dieser Stelle der Homepage; im Kopf wird jeweils das letzte Aktualisierungsdatum erkennbar sein.

Lieber Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der Sturm hat es gut mit uns gemeint: das Gebäude steht – so weit meine  Kolleginnen und Kollegen, unsere Sekretärinnen, unser Hausmeister, und ich es heute Morgen überblicken – ohne Blessuren und noch an seinem gewohnten Platz.

Das gewählte Informationsverfahren (über Schülervertetung, Schulpflegschaft und Klassen-/Jahrgangstufenleitung sowie die Homepageaktualisierungen) hat sich äußerst gut bewährt; ein großes Dankeschön an alle, die die jeweils aktuellen Entwicklungen rechtzeitig in die Schulgemeinde weiterleiteten und damit ebenfalls dafür sorgten, dass heute Morgen niemand zu Schaden gekommen ist – eine klasse Teamleistung!

Wichtig zu wissen für diese Woche:

1. Am morgigen Dienstag kann der Unterricht wieder nach Plan stattfinden.
  2. Das Multivisionsprojekt “Unser Klima” hat am Mittwoch, 12. Februar, einen Ersatztermin für uns gefunden (Aufteilung wie gehabt: 1./2. Std. Klasse 5 und 6; 3./4. Std. Klasse 7 und 8; 5./6. Std. Klasse 9 und Stufe EF sowie 8./9. Std. Stufe Q1 und Q2).
  3. Alle Proben- und Vorbereitungen für unseren Festakt “Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage” am (14. Februar, 12 Uhr – der Unterricht schließt um 11 Uhr)” können nahtlos weitergehen.

Bis morgen, kommt/ kommen Sie gut durch den Tag!
Dr. Wibke Harnischmacher
– Schulleiterin –

+++ Aktualisierung vom 09.02.2020 – 14 Uhr +++

Die Wetterdienste warnen, wie berichtet, für die Nacht von Sonntag, den 9.2.2020, auf Montag, den 10.2.2020, vor einem schweren Unwetter in unserer Region.

Die Sturmwarnstufe „rot“ der Unwetterzentrale gilt für Duisburg nunmehr bis Montagabend. Zudem ist mit erheblichen Einschränkungen des Nahverkehrs den ganzen Tag über zu rechnen.

Aus diesem  Grund haben wir uns entschieden, an unserer Schule und in Absprache mit den übrigen Duisburger Schulen den Unterricht am Montag, dem 10.02.2020 ausfallen zu lassen.