Sommerfest 2013

MG-Logo klein Kurz vor den langersehnten Sommerferien legen sich die Schülerinnen und Schüler des Mercator-Gymnasiums noch einmal richtig ins Zeug und zeigen, dass sie nicht nur arbeiten, sondern auch gemeinsam feiern können. Für Donnerstag, den 18.7.13 laden sie zum von ihnen eigenständig organisierten Sommerfest ein. Am Vormittag ab 10.30 Uhr feiern Eltern, Schüler und Lehrer auf dem Schulhof ein großes Fest. Neben traditionell beliebten Aktionen wie Torwandschießen und Kinderschminken präsentiert die Imker-AG ihre Arbeit und bietet den inzwischen schon berühmten „Mercator-Honig“ an. An einem der Kreativ-Stände werden Blumentöpfe mit Wunderblumen gestaltet. Ein kleines Bühnenprogramm mit Auftritten des Schulchors und der Musical-AG sowie Tanz- und Gesangseinlagen sorgt für gute Unterhaltung. Zahlreiche internationale kulinarische Spezialitäten runden das Angebot ab.