Schulgemeinde verabschiedet ihre Schulleiterin

Das mittlerweile traditionelle SV-Sommerfest am letzten Donnerstag vor den Sommerferien wurde auch in diesem Jahr wieder von den Schülerinnen und Schülern vorbereitet und durchgeführt, tatkräftig unterstützt durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.
Es gab wie in jedem Jahr verschiedene Spielestationen und einiges gegen Hunger und Durst.
Auf der Bühne traten Schülerinnen und Schüler alleine oder in Gruppen auf.
Einer der Hähepunkte war in diesem Jahr die Verabschiedung der Schulleiterin Frau Boden durch die Schulgemeinde: Zum Lied “Für Sie soll’s rote Rosen regnen” wurde Frau Boden über einen roten Teppich zur Bühne geführt, wo sie durch den Schülersprecher verabschiedet wurde und einen Strauß Blumen erhielt.
Frau Boden war sichtlich gerührt und sagte zu, bei künftigen Schulveranstaltungen sicher wieder zum Mercator-Gymnasium zu kommen.
{phocagallery view=category|categoryid=67|imageid=1866}