Schülerzeitung: die Besten

WAZ_Logo 02.06.2012 /

Düsseldorf.

200 Schülerzeitungen haben sich beteiligt. Jetzt stehen die Gewinner des Wettbewerbs fest, den zehn große Tageszeitungen der Region, darunter die WAZ, gemeinsam mit den rheinischen Sparkassen und dem Rheinischen Sparkassen- und Giroverband veranstalten.

Klassen 5 bis 13: Mercator-Gymnasium Duisburg („Hackbrett“),

Comenius-Gymnasium Düsseldorf („ComeNews“), Otto-Hahn-Gymnasium Dinslaken („Fatal“), Städtisches Gymnasium Goch („Grenzgänger“), Heinrich-Heine-Gymnasium Mettmann („Spam“) und das Gymnasium Voerde mit „Zack“.

Beim Wettbewerb der Grundschulen gewann u.a. die Gebrüder-Grimm-Schule Moers („Grimm-Kids“). Auf die Gewinner warten Preise im Gesamtwert von mehr als 15?000 Euro. Genaue Platzierungen werden bei der Preisverleihung am 27. Juni in Düsseldorf mit Schulministerin Sylvia Löhrmann verraten. www.schuelerzeitung-rheinland.de

NRZ_logo 02.06.2012 /

Düsseldorf.

200 Schülerzeitungen aus dem Rheinland haben sich beteiligt. Jetzt stehen die Gewinner des Wettbewerbs fest, den zehn große Tageszeitungen, darunter die NRZ, mit den rheinischen Sparkassen und dem Rheinischen Sparkassen- und Giroverband veranstalten.

Beim Wettbewerb der Klassen 5 bis 13 punkteten: das Mercator-Gymnasium Duisburg („Hackbrett“), das Comenius-Gymnasium Düsseldorf („ComeNews“), das Otto-Hahn-Gymnasium Dinslaken („Fatal“), das Städtische Gymnasium Goch („Grenzgänger“), das Heinrich-Heine-Gymnasium Mettmann („Spam“) sowie das Gymnasium Voerde mit „Zack“. Beim Wettbewerb der Grundschulen ist die Gebrüder-Grimm-Schule Moers („Grimm-Kids“) unter den Siegern, beim Wettbewerb der Förderschulen die Alfred-Adler-Förderschule in Düsseldorf („Krass“).

Auf die Gewinner warten Preise im Wert von über 15?000 Euro. Wer auf welchem Platz gelandet ist, wird bei der Preisverleihung am 27. Juni in Düsseldorf mit Schulministerin Sylvia Löhrmann verraten.
www.schuelerzeitung-rheinland.de