Schülerzeitung des Mercator-Gymnasiums erneut in Berlin dabei

MG Logo Zeile Nach 2010 hat die Jury im Ministerium für Schule und Weiterbildung jetzt zum zweiten Mal die Duisburger Schülerzeitung „Hackbrett“ ausgewählt, als eine von insgesamt 39 Schülerzeitungen aller Schulformen das Land Nordrhein-Westfalen beim Bundeswettbewerb zu vertreten, der unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Gauck in Berlin stattfindet. Schulministerin Sylvia Löhrmann hebt in ihrem Glückwunschschreiben die Bedeutung des Wettbewerbs hervor und betont: „Das ist eine große Auszeichnung.“ Eingereicht hatten die Redakteure des Mercator-Gymnasiums ihre 32. Ausgabe. Mit dem Thema „on tour – in der Welt unterwegs“ hatten die jungen Redakteure die vielfältigen Erfahrungen auf diversen Auslandsreisen zum Schwerpunkt gemacht und – noch unter der Leitung von Chefredakteurin Verena Runge, die im Sommer 2014 ihr Abitur gemacht hat – eine 52 Seiten starke bunte Ausgabe vorgelegt.

Hackbrett 32   2014 Titel