Erfolgreiche Mathematiker am MG

54. Mathematik-Olympiade in Deutschland
Ein Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler
unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten

In knapp vier Wochen ist es so weit, dann treten Simon Eisenmann aus der 6c und Marylou Spitzer aus der 7a zusammen mit fünf weiteren Schülerinnen und Schülern aus Duisburg erneut zum Wettbewerb bei der Mathematik-Olympiade an. Nachdem beide mit einem ersten Platz Ende des vergangenen Jahres sehr erfolgreich die Stadtrunde gemeistert hatten, reisen sie am 21.02.15 zur Bergischen Universität nach Wuppertal, um dort zusammen mit weiteren etwa 350 Jugendlichen an der Landesrunde der 54. Mathematik-Olympiade teilzunehmen und ihr logisches Denken anhand verschiedener Knobelaufgaben unter Beweis zu stellen. Die Bundesrunde findet dann vom 14. – 17. Juni 2015 in Cottbus statt. Drücken wir die Daumen, dass die beiden auch dazu eingeladen werden: Die besten 12 der Landesrunde schaffen es in die Bundesrunde.

Bereits im letzten Jahr nahm mit Jannik Eisenmann (7a) ein Schüler des Mercator-Gymnasiums an der Landesrunde, damals in Bielefeld, teil und erreichte einen tollen 3. Platz.

MO15 TN