Kunstkooperation Mercator-Highfield in Presse und Fernsehen

Nachdem bereits der WDR über das beeindruckende Kunstprojekt „Ich sehe was, was du nicht siehst.“ berichtet (Ausstrahlung am Mittwoch, 15.12., am 19:30 Uhr in der Lokalzeit Duisburg: ansonsten sechs Tage danach auch hier abrufbar: Lokalzeit Duisburg-Mediathek) ist nun auch bei der Rheinischen Post ein Artikel zu dem Projekt erschienen: Zusammen mit dem Kulturort High Field unter der Leitung von Max Bilitza entstand zusammen mit verschiedenen Kunst-, (Rap)Musik- und Literaturkursen unterschiedlicher Jahrgangsstufen ein (un)sichtbarer Kunst-Parcours via QR-Codes durch den Stadtraum.

Zu finden ist der Beitrag unter: https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-kunst-als-katalysator-fuer-stadtentwicklung-in-hochfeld_aid-64612969

Außerdem war heute Frau Piepiora von der WAZ zu Besuch bei uns und interviewte beteiligte Schüler*innen und Lehrer*innen sowie unsere Schulleiterin, Frau Harnischmacher, und den Kurator Max Bilitza zu den wirklich eindrucksvollen Kunstwerken mitten im virtuellen Raum des Stadtteils Hochfeld – eine wieder einmal tolle, tragfähige, kreative Zusammenarbeit mit dem Highfield, danke!

Nachtrag vom 17.12.: Der ganzseitige Artikel ist heute in der WAZ erschienen: Stadtentwicklung durch Kunst in Hochfeld – unsere Schüler*innen und Kollegiumsmitglieder freuen sich sehr darüber!