Rege Teilnahme an der 55. Mathematik-Olympiade

Wir freuen uns, dass auch in diesem Schuljahr unsere Schülerinnen und Schüler wieder so eifrig an der Mathematik-Olympiade teilnehmen. Die 55. Ausgabe begann kurz nach den Sommerferien mit der Hausaufgabenrunde statt. Die Sieger qualifizierten sich für die Teilnahme an der zweiten Runde auf Stadtebene. Diese fand am 13. November im Bildungszentrum der Thyssen Krupp Steel AG in Form einer Klausur statt. Tianhan Xu aus der 8b gelang in dieser Runde ein beachtlicher zweiter Platz. Dafür wurde sie bei der offiziellen Siegerehrung am 10.12.15 geehrt. Die übrigen Teilnehmer hatten diesmal Pech, nachdem einige von ihnen in den Vorjahren bereits erfolgreich auch an der dritten Runde auf Landesebene teilgenommen hatten.

Schulleiter Thomas Herden würdigte noch vor den Weihnachtsferien die Leistungen der Schülerinnen und Schüler und überreichte ihnen die Urkunden.

Mathe Olympiade 2016

Die Teilnehmer der 2. Runde der 55. Mathematik-Olympiade: (hinten) Schulleiter Thomas Herden, Tianhan Xu (8B), Jannik Eisenmann (8A), Isaak Ince (7B), Mathematiklehrerin Andrea Frie; (vorne) Marylou Spitzer (8A), Kethusan Karananathan (7B), Sinon Eisenmann (7C), Khady Sall (6A)