Infos für die Eltern – Das Mercator-Gymnasium informiert

MG Logo Zeile Zu einem Informationsabend sind alle Eltern der zukünftigen Fünftklässler, die sich detailliert über den Schulwechsel von der Grundschule zum Gymnasium informieren möchten, herzlich in das innerstädtische Mercator-Gymnasium (Dellviertel) eingeladen. Am Donnerstag, den 21. Januar gibt es insbesondere für Eltern, die den Tag der offenen Tür nicht nutzen konnten, ab 19.30 Uhr vielfältige Informationen: neben Tipps zur Entscheidungsfindung bezüglich der richtigen Schulwahl und einem Über-blick über den Ablauf der Orientierungsstufe werden von Schulleiter Thomas Herden und Unterstufenkoordinator Dietmar Schmitz auch die Besonderheiten des Mercator-Gymnasiums vorgestellt. Dazu gehören die Konzepte von Forscher-, Kreativ- und Sportklasse sowie das Doppelstundensystem und die Lernoase mit einer umfangrei-chen Schülerbibliothek.
Mercator-Gymnasium, Musfeldstr. 152, 47053 Duisburg – weitere Informationen unter 0203-2837960