Profil-Tag am Mercator-Gymnasium

MG Logo Zeile Das Mercator-Gymnasium im Dellviertel lädt alle neugierigen und interessierten Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen ein, am Dienstag, den 29. September die drei in der Orientierungsstufe angebotenen Profile der Forscher-, Kreativ- und Sportgruppe kennen zu lernen.  Von 15.00 bis ca. 17.00 Uhr wird gemeinsam mit den jetzigen Fünftklässlern geknetet, gemalt, gehauen, gefilmt, geforscht, gespielt, getanzt und experimentiert, sodass die Gäste die Arbeit in den Profilgruppen hautnah erleben und selber aktiv mitmachen können. Selbstverständlich können die Eltern ihnen dabei über die Schultern schauen. Gleichzeitig freut sich Thomas Herden als neuer Schulleiter des Mercator-Gymnasiums darauf, zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen Fragen zum Programm der Schule und den Profilen zu beantworten und die Eltern individuell zu beraten.

29.9.15
15.00-17.00 Uhr