Musical 2010

mglogo Lokalredaktion: Schule

Ein Musical, zwei Geschichten, zwei Bühnen und ca. 60 Mitwirkende. Das verspricht jede Menge Action für die neueste Produktion der Musical-AG des Mercator- Gymnasiums.

posterbild bastian kleinBastian, die kleine Nachtigall, ist immer ängstlich und unentschlossen. Die Katze, der Fuchs und der Rabe haben alle Hände (Pfoten) voll zu tun, ihr zu helfen. Lara wird in der Schule gemobbt, weil sie so zurückhaltend ist. Sie wird erst anerkannt, als ein Musical einstudiert werden soll und sie sich traut mitzumachen…
Das Musical, für das Musiklehrer Thomas Fligge die richtigen Melodien erfand, entführt in die märchenhafte Welt einer Fabel und in das fröhlich komplizierte Leben der Kids von heute. „Bastian und Lara – eine fabelhafte Story“ ist ein Musical mit fetziger Musik sowie amüsanten Dialogen und frechen Texten von Heike Fligge. Die beiden Aufführungen sind am Mittwoch, dem 30.6. und Donnerstag, dem 1.7. 2010, jeweils um 19.00 Uhr in der Aula des Mercator-Gymnasiums Musfeldstr. 152 (Dellviertel).

Karten zum Preis von 2,- € gibt es im Vorverkauf ab dem 21.6. 2010 immer zwischen 9.30 Uhr und 9.50 Uhr am Lehrerzimmer.

(Foto: Heike Fligge)

veröffentlicht am 23.06.2010 u. a. in comment_logo_waz und s1.nrz.logobox