Abi-Gottesdienst 2010

Zum Abschluss ihrer Schulzeit hat eine Gruppe von Abiturientinnen und Abiturienten einen Gottesdienst zum Thema “Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will” (Victor Hugo) vorbereitet, der mit Familie, Freunden und Lehrern am 25.06.2010 in der Ev. Paulus-Kirche gefeiert wurde.
Gedanken zu Zukunft, Hoffnungen und Träumen standen in der Ansprache durch Schülerinnen und bei der Predigt von Pfarrer Augustin im Mittelpunkt.
abigodiballonswebEinen schönen Schluss des Gottesdienstes bildete die “Luftballon-Aktion”, bei der alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher “Zukunfts-Hoffnungs-Traumkarten” schreiben durften, um sie anschließend mit einem Ballon in die Luft steigen zu lassen.