Ministerin kommt

NRZ_logo 25.06.2012 / Leute

NRW-Bildungsministerin Sylvia Löhrmann ist der Ehrengast der diesjährigen Abiturfeier des Mercator-Gymnasiums. Das hat seinen Grund einerseits im Jubiläum des Namenspatrons Gerhard Mercator; aber auch die Tatsache, dass das Mercator-Gymnasium als eine von 14 Schulen in NRW bereits in diesem Jahr einen Doppeljahrgang und damit 176 Schülerinnen und Schüler verabschieden, trägt dazu bei. Die Größe der Stufe hat die Schule zunächst vor einige logistische Probleme gestellt, denn das Angebot an geeigneten Sälen mit einer Größenordnung von knapp 800 Sitzplätzen ist begrenzt. Weil Schüler und Eltern gemeinsam in einem würdigen Rahmen feiern möchten, findet daher erstmals in der Duisburger Mercatorhalle am Freitag, 29. Juni, ab 18 Uhr eine Abiturfeier statt.