Mercator-Treff 2011

Wie in jedem Jahr findet auch in diesem Jahr unser Ehemaligen-Treffen am 2. Sonntag im November statt. (Da die Herbstferien in diesem Jahr spät beginnen, fällt der Termin des Treffens auf den ersten Sonntag nach Wiederbeginn des Unterrichts!)

Als Besonderheit sind in diesem Jahr erstmals die Abiturientinnen und Abiturienten als “Jubilare” eingeladen, die vor 10 Jahren ihre Abiturprüfungen abgelegt haben. Sie sind schon weit genug von der Schule entfernt, um sich vielleicht über ein Wiedersehen mit ehemaligen Schulkameradinnen und -kameraden zu freuen; andererseits liegt ihre Schulzeit aber noch nicht allzu weit zurück, so dass sicher noch einige bekannte Lehrer getroffen werden können (wenngleich sich das Kollegium in den vergangenen 10 Jahren enorm verändert hat).

Auch alle anderen Ehemaligen sind selbstverständlich wieder eingeladen, ihre alte “Wirkungsstätte” am Sonntag, den 13.11.2011 von 11:00 bis 13:00 Uhr zu besuchen und gemeinsam “in Erinnerungen zu schwelgen”.

Aus Anlass des Ehemaligentreffens noch kurz eine kurze Statistik über unsere Ehemaligendatenbank:

• Wir haben 152 Einträge in 47 Jahrgängen.
  • Besonders viele Einträge haben die Jahre 1986 (10 Einträge), 1970 und 2008 (je 9) sowie 2007 (8).
  • Keine Einträge gibt es bisher in den Jahrgängen 1962, 1976, 1982, 1994, 2000 und 2001.

Machen Sie doch mit, tragen Sie sich ein und tragen Sie so dazu bei, dass sich auch nach mehreren Jahren Ehemalige noch kontaktieren können.