Marielle – das Grusical

Wenn aus einem Musical ein „Grusical“ wird
Es ist schon eine ganze Weile her, da probte regelmäßig eine professionelle Musical-Truppe in direkter Nähe der Schule. Jetzt nehmen die Schüler des Mercator-Gymnasiums im Dellviertel die Sache selber in die Hand. Mit viel Herzblut und großem Engagement hat die Musical-AG ein Stück einstudiert, das ihr Musiklehrer Thomas Fligge (Musik) und seine Frau Heike (Text) erdacht und mit den Schülern einstudiert haben. In unzähligen Proben haben die 20 Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 6 bis 9 die Texte auswendig gelernt, den Gesang eingeübt und Bewegungsabläufe ausprobiert. Außerdem haben sie ein passendes Bühnenbild kreiert und ihre Kostüme gestaltet.

Am 30. Oktober um 19.00 Uhr ist es endlich soweit. Und da Halloween nur einen Tag später ist, wird aus dem Musical in diesem Jahr ein „Grusical“: Marielle, das kleine Burggespenst, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ein richtiges Gespenst zu sein; eines, das etwas auf sich hält, ist richtig weiß. Doch dazu muss Marielle erst die Gespensterprüfung ablegen. Ohne die Hilfe der Tiere des Waldes eine fast unlösbare Aufgabe.

Eine schöne Geschichte über Freundschaft, Gemeinschaft und Vertrauen, die von der Musical-AG sehr munter in Szene gesetzt wird. Die Musik reicht von der einfühlsamen Ballade über peppige Rhythmen hin bis zum kurzen Rap. Begleitet werden die jungen Sängerinnen und Sänger von der Lehrerband, die mit Klavier, Trompete, Posaune, Saxophon, Klarinette, Gitarre, Bass und Schlagzeug gut besetzt ist.

Musical „Marielle – das Grusical“ von Thomas und Heike Fligge
Ausführende: Musical-AG und Lehrerband
Donnerstag, 30.10.14, 19.00 Uhr
Aula des Mercator-Gymnasiums, Musfeldstr. 152, Duisburg (Dellviertel)Grusical Marielle2014