Kreativ-Tag am Mercator-Gymnasium

MG-Logo Zeile Kleine Trickfilmszenen erstellen, den Zufall ins Bild holen oder sich auf der Bühne erproben können alle neugierigen und interessierten Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen am Dienstag, den 12. November 2013. In der Zeit von 15 bis 17 Uhr werden am Kreativ-Tag des Mercator-Gymnasiums (Dellviertel), Musfeldstr. 152, Einblicke in das besondere künstlerische Profil der Schule geboten. Dazu zeigen die Schüler der jetzigen Kreativklasse, welche Lösungen sie sich im Zusammenhang mit einem Kunstwettbewerb überlegt haben. Zudem dokumentieren künstlerische Arbeiten, wie das künstlerische Profil in den höheren Jahrgängen fortgeführt wird. Zusammen mit einigen Gymnasiasten können die jungen Gäste sogar einmal im Schulchor mit proben. Schulleiterin Gabriele Boden steht den begleitenden Eltern in dieser Zeit zur Beantwortung von Fragen zum Programm der Schule zur Verfügung.