Klausurpläne online

Dem Wunsch vieler Oberstufenschülerinnen und -schüler entsprechend haben wir lange experimentiert, um eine möglichst zuverlässige und gleichzeitig wenig aufwändige Möglichkeit zu schaffen, die Klausurpläne auf die Homepage zu stellen.

Nun endlich ist es so weit!
In den ersten Wochen wird es sicher noch nicht immer ganz so klappen, wie wir uns das vorstellen, aber wir werden bemüht sein, die Klausur-Aushänge am Schwarzen Brett gleichzeitig auch im Internet zu veröffentlichen

Bitte unbedingt beachten: Die Veröffentlichung der Klausurpläne ist lediglich ein Service des Oberstufenteams zur Ergänzung der Aushänge am Schwarzen Brett und ohne Gewähr. Die Pläne im Internet erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität! Ausschlaggebend sind immer die Aushänge in der Schule! Bitte vor den Klausuren also auch immer am Aushang in der Schule informieren!

Und wie funktioniert es?

• Man muss sich zunächst auf der Startseite anmelden. (Benutzername und Passwort sind nur für Schülerinnen und Schüler des Mercator-Gymnasiums! Eine Weitergabe der Zugangsdaten ist nicht erlaubt!)
  • Im Menü klickt man sich durch zu “Unterricht & Co > Pläne > Klausurpläne”
  • Dort sind alle verfügbaren Pläne (PDF-Dateien) aufgeführt. Die Zahlen bezeichnen den Zeitraum, um den es geht, am Ende ist die Jahrgangsstufe erkennbar.

Noch einmal: Die Dateien ersetzen nicht den Blick auf die Aushänge am Schwarzen Brett! Die Ausrede, in der Datei sei diese Information nicht zu finden, gilt nicht!
Sollten wir feststellen, dass sich das Verfahren nicht bewährt, werden wir den Service wieder einstellen!