Informationsabend am Mercator-Gymnasium

logi

Herzlich eingeladen zu einem Informationsabend sind alle Eltern der zukünftigen Fünftklässler, die sich noch einmal detailliert über den Schulwechsel von der Grundschule zum Gymnasium informieren möchten. Am Donnerstag, den 7. Februar werden ihnen ab 19.30 Uhr im Mercator-Gymnasium (Dellviertel) Entscheidungshilfen bezüglich der richtigen Schulwahl gegeben, Fragen zum Bildungsweg Gymnasium beantwortet und die besonderen Möglichkeiten des Mercator-Gymnasiums erläutert.
Aber auch Eltern, deren Kinder nach dem Abschluss der zehnten Klasse den Weg zum Abitur ein-schlagen und den Besuch der weiterführenden Schule ab der Stufe 11 planen, haben an diesem Abend Gelegenheit, Fragen zum Übergang in das Gymnasium zu klären. Sie werden mit dem besonderen Seiteneinsteigerprofil der Schule vertraut gemacht.