Impressionen

Mit viel Freude und auch einer kräftigen Portion Stolz empfingen unsere Schülerinnen und Schüler am Tag der offenen Tür zusammen mit dem Kollegium ihre Gäste. Dabei nahmen sie die künftigen Gymnasiasten aus den Grundschulen „an die Hand“ und zeigten ihnen Experimente zum Mitmachen, führten selbst gezeichnete Filmstreifen vor, zauberten mit Zahlen oder spielten englische Spiele.

An verschiedenen Ständen präsentierten sie Arbeitsergebnisse aus dem Unterricht, informierten an Stellwänden über die vielfältigen Aktivitäten der Schule – und verkauften Honig aus der schuleigenen Imkerei. Und auch für die Eltern gab es interessante Einblicke in ein pralles Schulleben.

Anmeldetermine für das kommende Schuljahr:

Dienstag, 07. Februar 2017 und Mittwoch, 08. Februar 2017

jeweils zwischen 13 und 18 Uhr

Individuelle Beratungstermine können für die letzte Januarwoche vereinbart werden. Bitte lassen Sie sich dazu im Schulbüro einen Termin geben.