France mobil zu Gast

Am 6.12. ist Aglaé Coutand mit dem France mobil zu Gast Im Mercator-Gymnasium. Sie gibt in den drei WPI-Französisch-Kursen der Stufe 8 jeweils eine Unterrichtseinheit in ihrer Muttersprache. Seit September 2002 besuchen 12 junge Franzosen jedes Jahr deutsche Schulen und zeigen, wie spannend, jung und dynamisch Frankreich ist. durch ganz Deutschland fahren die FranceMobil-Referenten, um junge Deutsche zu treffen. Dafür haben sie Spiele, Musik, Bücher, Jugendzeitschriften und touristische Broschüren aus Frankreich im Gepäck.

Hallo an alle!

Ich bin Aglaé – nicht so ein typischer Name, oder? Ich habe auch nicht ein Baguette unterm Arm, wenn ich über die Champs-Élysées spaziere! Aber ich habe mein eigenes kleines Frankreich: Ich komme aus Cholet, einer kleine Stadt in Pays de la Loire (ja, wo man Wein in Schlössern trinkt!). Heute tausche ich meinen alten gelben Kangoo gegen den super FranceMobil Kangoo, und ich werde gerne die Straßen von Nordrhein-Westfalen befahren, um euch Frankreich und Französisch entdecken zu lassen.

Bis zum 6. Dezember in eurer Klasse!

Aglaé Coutand